Presse

Sylter Spiegel - "About Women - Frauen in der modernen Welt"

Sylter Spiegel -

Sylter Spiegel – “About Women - Frauen in der modernen Welt”

Hof Galerie Morsum - Ausstellung Ekaterina Moré

Wie kaum eine andere Künstlerin hat sich Ekaterina more den Frauen in der modernen Welt verschrieben. Im Zentrum ihrer farbenfrohen Bilder stehen weibliche Wesen, die sich sinnlich und selbstbewusst zugleich - mit ihrer rolle identifizieren. Neben Einzelfiguren sind es oft Frauenpaare, die sich zärtlich berühren und mit vielversprechendem blick in die Augen schauen. Ausdrucksvolle Gesichter mit großen hellen Mandelaugen, wie die der Künstlerin selbst. Die erotische Darstellung, die in den Bildern von Ekaterina Moré zum Ausdruck kommt hat eine sehr persönliche Ausprägung. Nach erfolgreichen Ausstellungen in Berlin, Hamburg, Paris, Oslo und in Miami werden die Frauenbilder der aus einer russischen Künstlerfamilie stammenden Malerin ab Sonntag 27. Juni zum ersten Mal auf Sylt präsentiert. Um 11 Uhr findet in der Morsumer Hof Galerie die Vernissage zur Ausstellung "About Women..." statt, die Künstlerin wird anwesend sein.

Ekaterina Moré wurde in Sankt Petersburg geboren, seit 1995 lebt und arbeitet sie in Deutschland.Ihre Bilder hängen in renommierten Galerien Europas, zieren aber auch Glas und Porzellan der Firma Rosenthal. Sogar einen sinnlichen Schrank mit weiblichen Formen aus der Kollektion von Möbeldesigner Carlo Staudt hat Ekaterina Moré mit einem Frauenmotiv bemalt. Die Ausstellung in Morsum ist bis zum 20. September 2010 zu sehen.

Mit Freunden teilen
Ältere Nachricht Neuere Nachricht