Über Mich

Ekaterina Moré vor dem Bild

 

Hallo und herzlich willkommen!

Ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu meiner Kunst gefunden hast. Mein Name ist Ekaterina Moré, und als Künstlerin widme ich mich seit über 23 Jahren der Darstellung der Weiblichkeit in ihren unterschiedlichen Facetten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Mut es erfordert, die eigene Einzigartigkeit zu entdecken und zu entfalten. Viele Frauen üben sehr viel Selbstkritik aus und haben keinen liebevollen Umgang mit sich selbst. Durch meine Arbeit möchte ich ein unterstützendes Umfeld für Frauen schaffen, damit sie sich entfalten können.

Ich möchte Frauen inspirieren, heller zu strahlen und ihre innere Stärke und Eleganz zu entdecken und auszuleben.

 

Meine Kunst

Meine Kunst richtet sich an jene, die durch sinnliche Darstellungen der Weiblichkeit die Schönheit ihrer eigenen Seele erforschen und entfalten wollen. Ich arbeite mit starken, leuchtenden Farben und stilisiere Frauengestalten als starke Göttinnen, um die Wichtigkeit der Frauen in unserer Gesellschaft zu verdeutlichen. Dabei liegt der Fokus nicht auf einer religiösen Symbolik, sondern vielmehr auf einer weltlichen Betrachtungsweise.

Meine Frauenbilder sind wie Ikonendarstellungen, die eine besondere Ausstrahlung und Bedeutung tragen.

 

Mein Malstil

Mein Malstil ist eine eigene Kreation, die ich selbst entwickelt habe. Sie basiert auf dem Art Deco-Stil des sogenannten goldenen Zeitalters und der Plakatkunst vergangener Zeiten. Der Art Deco-Stil inspiriert mich durch starke Frauendarstellungen, die an Göttinnen erinnern, grafische Elemente, femininen Fashionstil und Exotik. Damit wird die Grundidee meiner Kunst sehr gut betont.

Ich habe auch meinen eigenen Malstil in der Acrylmalerei entwickelt, der mir eine starke, leuchtende Farbkraft und klare Bildaussagen ermöglicht.

 

Die Wirkung meiner Kunst

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Du beim Betrachten meiner Kunstwerke ein Gefühl von Energetisierung, Freude, Wärme und Lebendigkeit verspürst, wenn Du die starken und weiblichen Frauen auf meinen Bildern betrachtest. Meine Kunst soll dazu beitragen, dass Du Dich in deiner eigenen Weiblichkeit bestärkt fühlst und deine innere Stärke entfalten kannst.

Gleichzeitig möchte ich auch Männern verdeutlichen, welche wundervolle Begleitung und Unterstützung eine starke und weibliche Energie bieten kann.

 

Wem ich meine Arbeit widme

Die Inspiration für meine Werke finde ich in der Vielfalt und Schönheit der Weiblichkeit. Ich möchte Frauen ermutigen, ihre eigene Einzigartigkeit anzuerkennen und ihre Stärke zu leben. Meine Gemälde sollen ein Spiegelbild der inneren Schönheit, Weisheit und Kraft sein, die in jeder Frau steckt.

Meine Kunst richtet sich an Menschen, die die Wichtigkeit der Frauen in unserer Gesellschaft erkennen und fördern. Ich gestalte unterschiedliche Kunstprojekte, um die Wertschätzung der Frauen zu erhöhen.

 

Meine Einladung an Dich

Ich lade Dich herzlich ein, meine Kunstwerke zu entdecken und die Botschaft meiner Frauenbilder zu erleben. Lass Dich von meiner Kunst inspirieren! Deine Anregungen und Ideen sind mir sehr wichtig, und ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

In meinem Blog erfährst du weitere Hintergründe über meine Kunst. Die aktuelle Auswahl von Originalgemälden auf Leinwand und Papier sowie Kunstdrucke findest Du in meiner Online-Galerie

Mit herzlichen Grüßen,

Ekaterina Moré

 

 

Curriculum Vitae

  • Geboren in St. Petersburg Russland – 1976
  • Aufenthalt im Fernen Osten von Russland: auf der Halbinsel Kamchatka und am Japanischen Meer – 1985-1990
  • Umzug nach Deutschland, es entstehen erste großformatige Bilder – 1996
  • Diverse Einzel– und Gruppenausstellungen (Berlin, Hamburg, Paris, Miami, Oslo, Wien, etc.) – seit 2001
  • Zahlreiche Glas und Porzellankollektionen für die Rosenthal AG – seit 2004
  • Stahlskulpturen – seit 2014
  • Skulpturen aus Plexiglas – seit 2015
  • Fotografische Arbeiten – seit 2016

Diverse weitere Kunstprojekte (Playboy, Berliner Mauer, Möbelobjekte, Hotelgestaltung, etc.)

 

Veröffentlichungen

 

Kunstmessen (Auswahl)

  • Discovery Art Fair Köln/ Deutschland
  • Europ‘ Art Genf, Genf / Schweiz
  • Art Innsbruck / Österreich
  • Art Manege, Moskau / Russland
  • Lineart, Gent/ Belgien

 

 

Impressionen aus den Projekten

Powered by flickr embed.

Weitere Fragen?