Über Mich

Ich mache Kunst für jene Menschen, die durch sinnliche Darstellungen der Weiblichkeit die Schönheit ihrer eigenen Seele erforschen und entfalten wollen.

Als Künstlerin widme ich mich seit über 22 Jahren ganz dem Thema Weiblichkeit. Meine Kunst widme ich den Menschen, die Ästhetik, Schönheit und positive Energie im Leben schätzen.

Durch meine Kunstwerke möchte ich die magische Kraft der Weiblichkeit zum Ausdruck bringen. In meinen Werken arbeite ich mit starken, leuchtenden Farben und stilisiere die Frauengestalten als starke Göttinnen, um die Wichtigkeit der Frauen in unserer Gesellschaft zu verdeutlichen. Dabei liegt der Fokus nicht auf einer religiösen Symbolik, sondern vielmehr auf einer weltlichen Betrachtungsweise. Meine Frauenbilder sind wie Ikonendarstellungen, die eine besondere Ausstrahlung und Bedeutung tragen.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass die Betrachter meiner Kunstwerke ein Gefühl von Energetisierung, Freude, Wärme und Lebendigkeit verspüren, wenn sie die starken und weiblichen Frauen auf meinen Bildern betrachten. Meine Kunst soll dazu beitragen, dass sich Frauen in ihrer eigenen Weiblichkeit bestärkt fühlen und ihre innere Stärke entfalten können. Gleichzeitig möchte ich auch Männern verdeutlichen, welche wundervolle Begleitung und Unterstützung eine starke und weibliche Energie bieten kann.

Die Inspiration für meine Werke finde ich in der Vielfalt und Schönheit der Weiblichkeit. Ich möchte Frauen ermutigen, ihre eigene Einzigartigkeit anzuerkennen und ihre Stärke zu leben. Meine Gemälde sollen ein Spiegelbild der inneren Schönheit, Weisheit und Kraft sein, die in jeder Frau steckt.

Meine Kunst richtet sich an Menschen, die die Wichtigkeit der Frauen in unserer Gesellschaft erkennen und fördern. Ich gestalte unterschiedliche Kunstprojekte, um die Wertschätzung der Frauen zu erhöhen.

Ich lade Sie herzlich ein, meine Kunstwerke zu entdecken und die Botschaft meiner Frauenbilder zu erleben. Lassen Sie sich von meiner Kunst inspirieren!

Ich freue mich auch sehr auf Ihre Anregungen und Ideen!

Mit herzlichen Grüßen,

Ekaterina Moré

 

Curriculum Vitae

  • Geboren in St. Petersburg Russland – 1976
  • Aufenthalt im Fernen Osten von Russland: auf der Halbinsel Kamchatka und am Japanischen Meer – 1985-1990
  • Umzug nach Deutschland, es entstehen erste großformatige Bilder – 1996
  • Diverse Einzel– und Gruppenausstellungen (Berlin, Hamburg, Paris, Miami, Oslo, Wien, etc.) – seit 2001
  • Zahlreiche Glas und Porzellankollektionen für die Rosenthal AG – seit 2004
  • Stahlskulpturen – seit 2014
  • Skulpturen aus Plexiglas – seit 2015
  • Fotografische Arbeiten – seit 2016

Diverse weitere Kunstprojekte (Playboy, Berliner Mauer, Möbelobjekte, Hotelgestaltung, etc.)

 

Veröffentlichungen

 

Kunstmessen (Auswahl)

  • Discovery Art Fair Köln/ Deutschland
  • Europ‘ Art Genf, Genf / Schweiz
  • Art Innsbruck / Österreich
  • Art Manege, Moskau / Russland
  • Lineart, Gent/ Belgien

 

Ekaterina Moré wurde in St.Petersburg geboren, seit 1995 lebt und arbeitet sie in Deutschland. 

Inzwischen hängen ihre Bilder in den renommierten Galerien Europas, zieren Glas und Porzellan. Es werden öffentliche Räume mit Ihrer Hilfe gestaltet, sie arbeitet an unterschiedlichen Kunstprojekten.

Wie kaum eine andere Künstlerin hat sich Ekaterina Moré in ihrer Kunst den zeitlosen Darstellungen der Frauen in der Welt verschrieben. Farbenfroh, sinnlich und erotisch – ihre Bilder verbreiten starke positive Energie und sind ein Kompliment für jede Frau. Die Weiblichkeit in ihrer Kunst steht als Ausdruck der Gefühle und Emotionen, sie ist das Symbol der Seele. 

Ihre Malerei spricht die Menschen unmittelbar an, gleich aus welchem kulturell geprägten Umfeld sie kommen. 

Werke der Künstlerin befinden sich bereits in Sammlungen in vielen Ländern der Welt. 

Impressionen aus den Projekten

Powered by flickr embed.

Weitere Fragen?