News

Stilvoll das Steuer lenken

  • Von Ekaterina Moré

Stilvoll das Steuer lenken

 Als Künstlerin gestalte ich oft Motive von Frauen in Oldtimern. Ich finde, dass die zeitlosen Autos eine gewisse Ästhetik und Schönheit besitzen, die perfekt zu meinen sinnlichen Frauen passt.

In meinen Gemälden setze ich die Frauen gerne in Szene in einem schicken Oldtimer. Ich finde, dass die Autos die Sinnlichkeit der Frauen betonen und ein nostalgisches Gefühl vermitteln. Die Kombination aus der erotischen Darstellung der Frauen und diesen formschönen Autos ergibt eine spannende visuelle Dynamik. Die Frau als Symbol der Seele sitzt am Steuer des Autos, welches das männliche rationale Prinzip symbolisiert.

Oldtimer haben etwas sehr Anziehendes, sie strahlen eine gewisse Nostalgie und Ruhe aus. Im Gegensatz dazu ist die heutige Zeit oft von Hektik und dem schnellen Fortschritt der Technologie geprägt. Es ist schön, ab und zu die Zeit ein bisschen langsamer laufen zu lassen und sich auf die Schönheit der Vergangenheit zu konzentrieren.

 

Ich finde, dass Oldtimer eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart schaffen und uns daran erinnern, dass es wichtig ist, die Schönheit der vergangenen Zeiten zu bewahren. In meinen Gemälden versuche ich diese Verbindung auf meine Weise darzustellen und das Gefühl der Nostalgie einzufangen, dass ich beim Anblick eines Oldtimers empfinde.

Ich hoffe, dass sie auch bei anderen Menschen die gleiche Faszination auslösen wie bei mir.

Mit Freunden teilen
Ältere Nachricht Neuere Nachricht